transparentes Bild

Spezialleistungen

 

Spezialleistungen bei Dr. med. univ. Susanne Sidoroff in Innsbruck

Fachwissen und moderne Technik

 

In meiner Augenarztpraxis biete ich verschiedene spezialisierte Leistungen an. Dazu gehören unter anderem die Detailuntersuchung der Netzhaut mittels OCT (Optical Coherence Tomography). Diese Untersuchungsmethode ermöglicht es mir, frühzeitig Makula-Degenerationen und Glaukome zu erkennen. Dabei werden hochauflösende Bilder der Netzhaut erstellt, die mir wichtige Informationen zur Diagnose liefern.

 

Des Weiteren bin ich auf Gesichtsfelduntersuchungen spezialisiert. Bei dieser Untersuchungsmethode werden mögliche Einschränkungen oder Ausfälle im Sichtfeld festgestellt. Dies ist insbesondere bei Patienten mit Verdacht auf Glaukom oder andere Augenerkrankungen von großer Bedeutung.

 

Weitere Leistungen

Auch die Farbsinnuntersuchung gehört zu meinen Spezialleistungen. Hierbei teste ich die Farbwahrnehmung meiner Patienten, um eventuelle Farbsehstörungen zu diagnostizieren.

Darüber hinaus biete ich Führerscheinuntersuchungen an. Im Rahmen dieser Untersuchung prüfe ich, ob die Sehfähigkeit meiner Patienten den gesetzlichen Anforderungen für den Erhalt oder die Verlängerung des Führerscheins entspricht.

 

Als Augenfachärztin ist es mir wichtig, meinen Patienten eine umfassende augenmedizinische Versorgung anzubieten. Durch meine spezialisierten Leistungen kann ich Früherkennung, Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen effektiv unterstützen.

Zum Kontakt